A U S T R A L I E N 2004

titelbild

Rundreise:  \"Kaleidoskop Australien\" vom 30. 09. - 31. 10. 2004

Anmerkung: Mein Wunsch war es zum Abschluß meines Arbeitslebens eine Reise nach Australien zu unternehmen. Der erste Ansatz war, daß ich mir zu meinem 60. Geburtstag Geld für die Reise wünschte. Es hat sich gelohnt und eine nette, vorausschauende Kollegin schenkte sogar schon australische Dollar. Dann wurden Kataloge besorgt und eine Menge Rundreisen studiert. Es waren 6 Wochen geplant, aber es kam alles anders. Da die Urlaubszeit nicht ausreichte, mußten wir umdisponieren und buchten eine  Rundreise und ließen den Badeurlaub am Grand Barrier Reef weg.

Da während der Rundreise ein chronischer Zeitmangel bestand, wurden viele Bilder aus dem Bus, bei 100 km/Std gemacht, die nicht immer scharf gelangen. Viele Sehenswürdigkeiten wurden ersatzlos gestrichen, somit habe ich beschlossen, um die Vielfältigkeit und Schönheit des riesigen Landes zu zeigen, einige nicht von uns geschossene Bilder in den Bericht mit einzubringen.

Jetzt viel Spaß, denn wir haben trotzdem viel erlebt, gesehen, bestaunt, genossen und können viel erzählen.